Goldgelber Kaiserschmarren mit Rosinen°

Ein Schmankerl der österreichischen Mehlspeisküche. Goldgelb gebackener Kaiserschmarren mit Rosinen. Tipp: Mit Zwetschkenröster (2301986) genießen. °Verkürzte Zubereitungszeit.
350 g
kcal
1122
kj
4698

€ 4,20
Art.Nr. 2302982

Wissenswertes

Der Kaiserschmarren geht vermutlich auf Kaiser Franz Joseph I. (1830 - 1916) zurück. Schmarren war ursprünglich ein einfaches Bauern-Essen“, da die meisten bäuerlichen Höfe die Grundzutaten wie Mehl, Milch und Eier immer auf Vorrat hatten. Insbesondere bei Schwerarbeitern wie Holzknechten waren (auch pikante) Schmarren sehr beliebt, da sie schnell am Feuer zubereitet und energiereich waren. GOURMET-Tipp: Besonders gut schmeckt der Kaiserschmarren, wenn die Eier getrennt werden und das steifgeschlagene Eiweiß unter die Masse gezogen wird. Nur so entsteht der besonders lockere, und für den Schmarrn typische Teig.


Unsere Empfehlungen für Sie:



Der Artikel wurde erfolgreich dem Warenkorb hinzugefügt.